Wandhydrant - für alle Fälle...

Mancher mag vielleicht es für übertrieben finden, trotzdem hat ein ständig verfügbarer "schneller" Wasserschlauch seine Vorteile...

Wer schon mal einer Feuerlöscher benutzt hat, weiß was das für einen Dreck macht, noch dazu in geschlossenen Räumen. Als wir mal an einer Feuerlöschübung beteiligt waren und genau das erlebten, fiel eine Entscheidung - im neuen Haus ein Wasserschlauch für alle Fälle.

Die Schlauchhaspel ist ständig angeschlossen, es muss nur der Kugelhahn benutzt werden und es stehen 25 m 3/4"-Schlauch unter Druck und zur Verfügung.

Was nicht bedeutet, dass wir keine Feuerlöscher haben. Da haben wir auch immer mindestens 2 Stück in Bereitschaft. Feuerlöscherprüfungen ersparen wir uns, weil es in den Baumärkten jährlich für knappe 20 € einen Neuen gibt, der wieder für 2 Jahre zugelassen ist. Mit Manometer, dann weiß man Bescheid...

Material:

1 Schlauchhaspel für mindestens 3/4"-Schlauch, unter Druck abwickelbar!

entsprechende Menge 3/4" oder 1"-formbeständiger(!!) Schlauch plus 5 m für in die hinterste Ecke...

Anschlußkupplungen und Strahlrohr

Hausseitig ein Anschluß ein Absperrhahn mit Rückflußverhinderer

Zurück